Immer in Ihrer Nähe

Wir sind tief mit unserer Region verwurzelt. Unsere Filialen und SB-Einrichtungen sind dort, wo die Menschen uns persönlich brauchen – vor Ort in Stadt und Kreis Heidenheim und 24 Stunden am Tag auch im Internet.

Unser gesellschaftliches, soziales und kulturelles Engagement findet sich in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens, denn wir stehen zu unserer Verantwortung.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in der Region weiter zu steigern. Der Fördergedanke steht dabei an erster Stelle. Aber nicht nur die Bank, auch viele unserer Mitarbeiter bringen sich persönlich und aktiv in viele regionale Projekte ein – immer geleitet von den genossenschaftlichen Prinzipien „Selbstverantwortung”, „Selbstverwaltung” und „Hilfe zur Selbsthilfe”.

Regionalbanken sind auch in der Zukunft unverzichtbarer Baustein der europäischen Kreditwirtschaft. Die Heidenheimer Volksbank spielt eine wichtige Rolle in unserer Stadt: als Kreditgeber, als Partner der Wirtschaft, als Arbeitgeber und nicht zuletzt als Förderer für zahlreiche Aktivitäten im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich.

Bernhard Ilg
Oberbürgermeister der
Stadt Heidenheim